Die Sternenschmiede

Teamarbeit - Kommunikation - Erfahrung - Leidenschaft - Kundenorientierung - Chefsache

2022: neues Jahr, viele neue Projekte.

By Allgemein

🎆 Mit 2021 ging nicht nur ein aufregendes, sondern auch ein wechselhaftes Jahr zu Ende. Unsere Devise für 2022 umso klarer: Gut, besser, teamWERK.

Mit noch mehr Zuversicht und noch mehr Tatendrang starten wir ins neue Jahr und wollen nochmal einen drauflegen: Wir freuen uns auf viele neue spannende Projekte voller Ambitionen und vor allem eins: Teamw(e)ork! 💪🏻

Neben den neuen Filmen könnt ihr euch auch auf neuen Social-Media-Content freuen, den wir auch dieses Jahr wieder auf unseren Kanälen Facebook, Instagram, LinkedIn und auf unserer Website teilen werden. 📲
Ein gesundes und frohes neues Jahr wünscht,

teamWERK. Die Filmproduktion.

Unser Weihnachtsfilm: Christmas vibes à la teamWERk.

By Allgemein

🎄 Alle Jahre wieder…. kommt der teamWERK Weihnachtsfilm! Damit die Weihnachtsstimmung auch bei uns nicht zu kurz kommt, drehen unsere Auszubildenden jedes Jahr ein kleines Filmchen – mit einer ordentlichen Prise Weihnachtsvibes wie sich versteht. Egal ob Gesichtertausch, Lip-Synching oder Shirt-Swapping – Die Filme sind jedes Jahr aufs Neue ein Highlight.

Dieses Jahr geht’s ans Weihnachtsbaumschmücken. Aber nicht mit Kugeln oder Lametta – das wäre ja langweilig. Stattdessen wird er dieses Jahr etwas persönlicher gestaltet. Und zwar mit Alltagsgegenständen aus eigenem Hause: Tastaturen, DVDs, Handys und Co. schmücken dieses Jahr den teamWERK-Baum.

Was wir alles drangehängt haben und wieviel Spaß uns der Dreh gemacht hat, seht ihr im fertigen Film 👇🏻 teamWERK wünscht Frohe Weihnachten! 🎅🏻🎬

Alphornbau Bader: DAS Alphorn aus dem Schwabenland.

By Allgemein

Für eine neue Folge SWR Handwerkskunst haben wir die Herstellung des Alphorns filmisch begleitet.

Alphörner – nur was für alte Herren in Tracht mit Wollfilzhut? Von wegen. Das Horn ist zwar traditionell, hat aber schon längst einen internationalen Stellenwert erreicht. Neben Kursen und Konzerten gibt es sogar Wettbewerbe, bei denen die Alphorn-Bläser zeigen was sie drauf haben.

Der Klang, den das Horn von sich gibt, ist markant und leicht wiederzuerkennen – Naturtöne werden die genannt. Und wer so ein Alphorn schon einmal gesehen hat, kann sich vorstellen, dass das Spielen auf so einem großen Instrument gar nicht so einfach ist. Das erfordert definitiv Talent. Und ein großes Lungenvolumen. Dass die Herstellung von so einem Instrument nicht ganz ohne ist, ist klar.

Und was für das Alphorn die Naturtöne, ist für teamWERK der Film: Für eine neue Folge Handwerkskunst haben wir unser mediales Talent wieder mal zum Besten gegeben – In Grafenberg bei Alphorn- und Büchelbau Andreas Bader haben wir die Herstellung des Horns begleitet.

Lust auf mehr Handwerkskunst? Hier findet ihr alle Folgen: https://www.ardmediathek.de/sendung/handwerkskunst/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTA4MjkzNg/

Pestalozzischule: einen attraktiven Lern- und Lebensraum schaffen.

By Allgemein

Für die Pestalozzischule haben wir einen Imagefilm gedreht.

„Miteinander statt gegeneinander“ – Nur eines der vielen Mottos der Pestalozzischule in Stuttgart. Mit zahlreichen sozialen Projekten und internationalen Partnerschaften ist sie alles andere als nur eine Ganztagesschule.

Das Besondere an der „Pesta“: In der Grund- und Werkrealschule steht nicht nur das Lernen im Vordergrund – sondern vor allem auch die Schüler. Eine werteorientierte Schulkultur ist besonders wichtig: „Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“ lautet hier das oberste Gebot. Auch kulturelle Vielfalt spielt eine wichtige Rolle. Nicht umsonst wurde sie deshalb zur WELTETHOS-Schule ernannt.

Eine echt tolle Sache, finden wir. Für die Pestalozzischule waren wir deshalb vor Ort und haben einen Imagefilm gedreht, der zeigt, warum sie sich von anderen Schulen unterscheidet…

Mehr über die „Pesta“ findet ihr hier: https://www.pestalozzischule-stuttgart.de/

Leder Bensmann: regional. individuell. kompetent.

By Allgemein

Für eine neue Folge SWR Handwerkskunst zieht es uns in die Lederhosen-Manufaktur nach Bad Hindeland.

Die Lederhose: Auch ohne diverse Volksfeste liegt sie das ganze Jahr über im Trend. Egal ob kurz, lang, mit Träger, ohne Träger, hell, dunkel,….- Die „Lederhosn“ sind fester Bestandteil der Tracht und es gibt sie in zig verschiedenen Formen und Farben. SWR Handwerkskunst will wissen: Wie wird so eine Lederhose eigentlich hergestellt?

Für eine neue Folge waren wir in Bad Hindelang und haben bei Leder Bensmann eine Antwort gefunden. Im gewohnten Format und in der gewohnten Qualität haben wir die Herstellung aus nächster Nähe begleitet.

Für mehr Handwerkskunst schaut doch mal in der ARD-Mediathek vorbei! Dort gibt es alles – von Apothekerschrank bis Zigarren: https://www.ardmediathek.de/sendung/handwerkskunst/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTA4MjkzNg/

Horváth: Wachstumspotenziale konsequent nutzen.

By Allgemein

Für Horváth haben wir ein Kundengespräch filmisch begleitet.

Als Unternehmen will man vor allem eins – erfolgreich Geschäfte machen. Und damit das so bleibt, dafür sorgt Horváth.

Ihre Kernkompetenzen: Unternehmenssteuerung und Transformation. Ihr Ziel: Unternehmen voranzubringen und zum dauerhaften Erfolg verhelfen. Als Managementberatung berät und unterstützt Horváth Unternehmen vor allem dabei, Geschäftsmodelle, Organisation und Mitarbeiter sowie Prozesse und Technologien ganzheitlich weiterzuentwickeln und zukunftsfähig auszurichten. Auch wenn es um Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung geht, ist Horváth der richtige Ansprechpartner.

Das sind wir bekanntlich auch – zumindest wenn es um das Mediale geht. Unser Kamerateam war bei einem Gespräch zwischen Horváth und einem seiner Kunden dabei und hat alles filmisch begleitet. Das fertige Video bekommt ihr schon bald zu sehen…

Hier findet ihr mehr zu Horváth: https://www.horvath-partners.com/de/

HolzSteinPapier: #DrechslerByNature

By Allgemein

Wie wird eigentlich ein Brotkasten gedrechselt? Für eine neue Folge SWR Handwerkskunst haben wir es herausgefunden.

Eine frische Scheibe Brot zum Frühstück ist doch was Tolles – das finden vor allem die Deutschen. Hierzulande ist das Brot nämlich schon seit Jahrtausenden eines der beliebtesten Nahrungsmittel. Aber wie bewahrt man das am besten auf?

Damit das täglich Brot täglich frisch bleibt, ist ein Brotkasten der optimale Aufbewahrungsort. Egal ob Weißbrot, Vollkornbrot oder Brötchen aller Art – Im Brotkasten bleiben die Backwaren deutlich länger frisch und man kann sie länger genießen.

Wir finden, Frische gehört nicht nur zum Brot, sondern auch ins Fernsehen – Für SWR Handwerkskunst haben wir die Manufaktur HolzSteinPapier in Stuttgart besucht und sind für eine brandneue Folge wieder besonders detailliert an die Sache rangegangen: Wir haben das Drechseln eines Brotkastens aus Zirbe Schritt für Schritt und aus der Nähe begleitet und festgestellt: Da geht es ganz schön spannend zu. Die neue Folge bekommt ihr schon bald zu sehen.

Lust auf mehr? Hier könnt ihr alle bisherigen HWK-Folgen anschauen: https://www.ardmediathek.de/sendung/handwerkskunst/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTA4MjkzNg/

Theodor Heuss Stiftung: „Demokratisches Engagement soll und muss gewürdigt werden.“

By Allgemein

Wir haben für die Verleihung des diesjährigen Theodor Heuss Preises einen Livestream organisiert & durchgeführt.

„Über Corona hinaus – Kreative Solidarität statt Ausgrenzung“ – unter diesem Motto stand die diesjährige Theodor Heuss Preisverleihung am 30. Oktober 2021. Schon zum 56. Mal vergibt die Theodor Heuss Stiftung Medaillen für vorbildliches demokratisches Handeln. Wir haben die Veranstaltung live auf Youtube begleitet.

Das Entstehen und die Entwicklung von demokratischen Traditionen und Werten in Deutschland und Europa – dafür setzt sich die Theodor Heuss Stiftung ein. Und das schon seit 57 Jahren. Die Autorin Prof. Dr. Maja Göpel setzt in ihrem Bestseller „Unsere Welt neu denken“ positive Perspektiven in Zeiten des Umbruchs und der Verunsicherung. Aus diesem Grund trägt sie den diesjährigen Theodor Heuss Preis nach Hause.

Wir waren hautnah bei der Preisverleihung dabei und haben sie via Livestream auf Youtube übertragen – hier könnt ihr euch die Veranstaltung noch einmal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=tZ5fM7MamoI&ab_channel=TheodorHeussStiftung

Mehr über die Theodor Heuss Stiftung, den Preis und noch mehr findet ihr auf https://www.theodor-heuss-stiftung.de/ !

Dirk Maassen: Die Welt durch Musik von innen heraus verstehen.

By Allgemein

Für den Komponisten Dirk Maassen drehen wir ein Musikvideo.

Musik ist bekanntlich die Sprache der Leidenschaft. Der beste Beweis: Komponist Dirk Maassen. Mit seinen Stücken erzeugt er eine einzigartige und vielfältige Klangwelt, die längst nicht mehr nur in Deutschland ankommt. Und wir dürfen darin eintauchen.

Andere führen Tagebuch, er macht Musik – Und das bereits seitdem er 10 ist. Mit seinen eleganten und einfühlsamen Stücken verarbeitet und transportiert er Emotionen zu seinem Publikum wie kein Anderer. Und gehört damit mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschen Komponisten der Neoklassik. 

Und damit seine Musik noch besser ankommt, dafür sorgen wir: Gemeinsam mit Fotograf Andreas Reiner von Sichtlich Mensch drehen wir diese Woche für Dirk Maassen ein Musikvideo. Wir sind gespannt und freuen uns auf einen aufregenden und inspirierenden Dreh! Das Video bekommt ihr schon bald zu sehen…

Mehr von Dirk Maassen findet ihr auf seiner Homepage, auf Instagram, Facebook und Spotify!

Optimate GmbH: maßgeschneiderte Lösungen. In Sekundenschnelle.

By Allgemein

Für Optimate haben wir den Kampf von Man Vs. Machine in einem spannenden Film ausgetragen.

Man vs. Machine – eine allgegenwärtige Konkurrenz die scheinbar nie zuende geht. Klar, manche Dinge kann auch die beste Maschine nicht ersetzen – Aber spätestens wenn es um die Optimierung von Blechteilen geht, hat auch der beste Mitarbeiter keine Chance. Zumindest bei Optimate.

Für solche Optimierungen braucht man vor allem eins: Erfahrung. Und davon ganz schön viel. „Aber was wenn der Experte in den Ruhestand geht?“ Optimate beweist: Verzichten kommt nicht in Frage. Und da geht sogar noch mehr: Auf ihrer Online-Plattform kann man Blechbauteile analysieren und optimieren. Einfach hochladen, Material auswählen und fertig. Mit wenigen Klicks gelangt man so in Sekundenschnelle zum perfekten Ergebnis.

Für die diesjährige Blechexpo haben wir für Optimate einen Film gedreht, der zeigt, dass jahrelange Erfahrung auch in Form von cleveren Algorithmen funktioniert – und somit auch der flinksten Hand überlegen ist…

Schaut doch auch mal auf der Website vorbei! Optimate findet ihr außerdem auf Twitter und LinkedIn!

Wahl Metalldrückerei: ständig wachsende Kompetenz.

By Allgemein

Für eine weitere spannende Folge SWR Handwerkskunst haben wir uns auf eine Reise in die Welt der Kupfermanufaktur begeben.

Gemütlich am Kamin sitzen während das Essen in der Küche dampft – Allein schon durch die Farbe des Kupferkessels kommt eine warme und gemütliche Atmosphäre auf. Das hat schon etwas aus einer anderen Zeit. Wir waren bei der Herstellung dabei.

Auch wenn Kupfergeschirr nicht mehr in jeder Küche präsent ist – Zum Kochen ist der Kupferkessel vor allem aufgrund seiner exzellenten Wärmeleitfähigkeit absolut ideal. Er vereint traditionell mit modern und es gibt eigentlich nichts was der Kessel nicht zubereiten kann. Er ist also das perfekte Rezept für ein gelungenes Essen.

Das perfekte Rezept haben wir auch – nämlich für eine spannende neue Folge von SWR Handwerkskunst. Dafür sind wir in der Manufaktur Wahl Metalldrückerei in Affalterbach zu Besuch und tauchen in die Welt der Kupferkesselherstellung ein

Lust auf noch mehr Handwerkskunst? Hier könnt ihr alle bisherigen Folgen anschauen: https://www.ardmediathek.de/sendung/handwerkskunst/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTA4MjkzNg/

Meisterbäckerei Schmid: Durch Tradition verpflichtet.

By Allgemein

Für eine neue Folge SWR Handwerkskunst sind wir in die Welt des Backens eingetaucht. Des Brezelbackens um genauer zu sein.

Das Gebäck, durch das die Sonne 3 Mal scheint – Laut Legende fing alles in Bad Urach an; mittlerweile ist sie weltbekannt: Die gute alte Brezel. Aber wer denkt Brezel = Brezel, der hat weit gefehlt. Da wäre zum Beispiel der Unterschied zwischen der bayrischen und der schwäbischen Brezel. Aber egal wo und wie – Das Brezelmachen ist und bleibt eine Handwerkskunst.

Aber wie macht man so eine Brezel überhaupt? Und noch viel wichtiger: wie macht man sie richtig lecker? Das ist nämlich alles nicht so einfach wie es sich anhört. Für die Meisterbäckerei Schmid ist das Brezelmachen aber keineswegs nur Schweißarbeit, sondern vor allem eins: Leidenschaft.

Bereits in der 4. Generation liegen Jörg Schmid und seinem Team Spitzenqualität am Herzen. Was natürlich auch bei uns oberstes Gebot ist. Für eine neue Folge SWR Handwerkskunst waren wir deshalb in Gomaringen und haben die traditionelle Herstellung der Brezel begleitet.

Wer Lust auf mehr bekommen hat, kann hier noch mehr über die Meisterbäckerei erfahren: http://www.meisterbaecker-schmid.de/

SEKiS: Gemeinsam passgenaue Lösungsangebote finden.

By Allgemein

Für SEKiS haben wir einen Imagefilm gedreht.

Hilfe zur Selbsthilfe: Bei Anliegen aller Art hilft der Austausch mit Gleichgesinnten. Durch Selbsthilfe kann gemeinschaftlich eine Lösung gefunden werden. Genau das liegt SEKiS am Herzen.

Die Landesarbeitsgemeinschaft „Kontakt- und Informationsstellen“ wirkt seit 30 Jahren und die dazu gehörige Landeskontaktstelle „Selbsthilfekontaktstellen Baden-Württemberg“ ist seit 3 Jahren hauptamtlich aktiv. Das ist eine starke Leistung von einer engagierten Gemeinschaft!

SEKiS tragen seit Beginn ihres Bestehens aktiv dazu bei, Selbsthilfestrukturen in Baden-Württemberg aufzubauen, zu pflegen, diese zeitgemäß und zukunftsfähig zu gestalten, setzen sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinander und suchen mit Beteiligten passgenaue Lösungsangebote.

Und damit die Message nicht nur nach außen getragen wird, sondern auch ankommt, dafür sorgen wir. Für SEKiS haben wir einen Imagefilm gedreht, der die Mission filmisch und emotional auf den Punkt bringt.

Mehr Infos über SEKiS findet ihr hier: https://www.sekis-bw.de/

Laserteile4you: Dienstleistung in absoluter Präzision.

By Allgemein

Für H.P. Kaysser haben wir einen Werbeclip gedreht.

Egal ob mechanische Fertigung oder vollautomatische Metallbearbeitung – Wenn es um Blechbearbeitung geht, ist H.P. Kaysser ganz vorne mit dabei. Und mit der Marke Laserteile4you haben sie auch den Onlinemarkt erobert. Wir zeigen was sie alles können.

Hochladen, Kalkulieren, Bestellen. Fertig. Bei Laserteile4you geht alles ganz einfach. Und dabei hat man die freie Auswahl – nicht nur bei dem unschlagbaren Materialangebot, sondern auch mit einer Vielzahl an Fertigungsverfahren. Über zweieinhalb Millionen Teile werden bei Laserteile4you jedes Jahr hergestellt. H.P. Kaysser gehört damit zu den führenden mittelständischen Unternehmen im Bereich der Blechbearbeitung. Und dabei spielt Qualität eine tragende Rolle. So auch bei Laserteile4you.

Dass auch bei uns Qualität immer an erster Stelle steht, ist klar: Für Laserteile4you haben wir einen Werbeclip gedreht, der mit ansprechenden Bildern vor allem eins beweist: H.P. Kaysser liefert top Qualität. Immer. Genauso wie wir.

Schaut doch auch mal auf Instagram vorbei: https://www.instagram.com/laserteile4you/

Ernst Klett Verlag: Abwechslungsreich und lernzielorientiert

By Allgemein

Für den Ernst Klett Verlag haben wir ein Tutorial zum Thema Vokablen Lernen gedreht.

Das Internet ohne Tutorials – Für die heutige Generation unvorstellbar. Egal ob Schule, Freizeit, Makeup oder Technik – Für so ziemlich alles gibt es ein Video, das erklärt wie man was macht. Dass solche Tutorials besonders beim Lernen hilfreich sind, beweist der Ernst Klett Verlag. Gemeinsam mit uns.

Die meisten kennen es wahrscheinlich aus ihrer Schulzeit – stundenlang für den Vokabeltest büffeln aber am Ende bleibt kaum etwas hängen… Klett findet: Das geht einfacher. Denn besonders wenn es ums Einprägen und Auswendiglernen geht, sind Online-Tutorials das perfekte Hilfsmittel. 

Und dass die Tipps ins Video kommen, dafür sind wir zuständig. Gemeinsam mit Klett haben wir ein Tutorial gedreht, in dem allerlei Tipps und Tricks gezeigt werden, die das Lernen von Vokabeln vereinfachen.

Mehr Infos über Klett findet ihr hier: https://www.klett.de/index/

Die Rezeptsucherin: regionale Spezialitäten & lokale Köstlichkeiten.

By Allgemein

Für die SWR Rezeptsucherin begleiten wir Susanne Nett in verschiedenen Regionen auf der Suche nach den besten Rezepten.

Ob traditionell, modern oder ausgefallen – Rezeptsucherin Susanne Nett findet sie alle: die besten Rezepte. Und das schon seit mehr als 10 Jahren. Und wir sind mit dabei.

Bei ihr kommt so ziemlich alles auf den Tisch. Auch Rezepte, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Und während Susanne sich auf die Suche nach den besten Leckereien macht, sind wir wie immer auf der Suche nach den besten Aufnahmen. Gleich für mehrere Folgen begleiten wir die Rezeptsucherin auf ihrer kulinarischen Reise.

Die erste Folge mit uns könnt ihr euch am Donnerstag, den 02.09. um 18:15 Uhr im SWR anschauen. Susanne war in Wangen im Allgäu und hat sich auf die Suche nach einem Käsesuppen-Rezept gemacht.

Wer Hunger auf mehr hat, kann sich hier alle bisherigen Folgen anschauen: https://www.swrfernsehen.de/die-rezeptsucherin/index.html

SichtlichMensch: mehr als nur den Moment festhalten

By Allgemein

Für Andreas Reiner von SichtlichMensch haben wir die Fotostrecke „Mofahelden“ begleitet.

Superhelden, die Mofa fahren – Knattermobil statt Batmobil. So das Konzept von Andreas Reiner von SichtlichMensch und seinem Fotografie-Projekt „Mofahelden“. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Für die Fotostrecke zum Thema Superhelden auf Mofas kamen Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen und Altersklassen zusammen, die vor allem eins verbindet – Die Liebe zum Mofafahren. Verkleidet als Superman, Batman und Hulk düsen sie vor der Linse von Fotograf Andreas Reiner – Und hatten dabei mächtig Spaß.

Das ist auch bei uns angekommen: Wir haben die Fotostrecke in Reinstetten filmisch begleitet und gezeigt, was hinter der Fotokamera passiert. Hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack….

Mehr beeindruckende Fotostrecken und -projekte von Andreas Reiner findet ihr hier: https://www.sichtlichmensch.com/

Egner Blockhaus: Moderner Wohnkomfort.

By Allgemein

Für SWR Handwerkskunst drehen wir die Folge „Wie man ein Blockhaus baut“.

Im Winter gemütlich am Kamin sitzen oder im Sommer auf der Veranda Sonne tanken, umgeben von viel Natur – das assoziieren die meisten wahrscheinlich mit einem Blockhaus. Mehr als eine einfach Holzhütte ist es aber allemal. Wir wissen warum.

Die Blockhaus-Bauweise ist nämlich nicht nur einzigartig, sondern auch nachhaltig. Dass eine Kombination aus traditionellem Holzbau und individueller Architektur zu einem einmaligen Wohnerlebnis führen können, beweisen Egner Blockhaus.

Für eine neue Folge SWR Handwerkskunst sind wir in Geislingen und begleiten den Bau eines Blockhauses von Anfang bis Ende im Detail.

Für mehr Infos zu Egner Blockhaus, schaut doch mal auf der Homepage vorbei! https://egner-blockhaus.de/

Und wenn ihr Lust auf noch mehr Handwerkskunst habt, schaut doch mal in der SWR Mediathek vorbei. Dort findet ihr alle bisherigen Folgen: https://www.ardmediathek.de/sendung/handwerkskunst/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTA4MjkzNg/

IMS Verbindungstechnik GmbH & Co. KG: Allzeit richtig verbunden.

By Allgemein

Für die IMS Verbindungstechnik GmbH & Co. KG haben wir einen Werbeclip gedreht.

Was wenn die Türverkleidung vom Auto plötzlich abfällt? Klingt komisch, kann aber vorkommen wenn die entsprechenden Bauteile nicht stimmen. Auch wenn sie nach kleinen Plastikteilen aussehen – Sie sind um einiges wichtiger als man denkt.

Das kann vor allem die IMS Verbindungstechnik GmbH & Co. KG bezeugen. Von dort kommen nämlich die Clips; zusammen mit vielen anderen verschiedenen Befestigungsteilen aus unterschiedlichen Materialien.

Dass Kleines manchmal Großes bewirken kann, beweisen auch wir: Vom Kunststoffclip zum Werbeclip – Gemeinsam mit Nina Komsic und Carola Schad von IMS haben wir einen ansprechenden Film gedreht, der zeigt, dass bei einem perfekten Rendezvous manchmal nur das kleinste Detail den Unterschied macht…

Für mehr Infos über IMS und ihre Leistungen, schaut doch mal auf der Homepage vorbei: https://www.ims-verbindungstechnik.com/de/ims/index_1.php

Staatliche Münzen Baden-Württemberg: Bedürfnisse des Marktes übertreffen.

By Allgemein

Für die Staatlichen Münzen Baden-Württemberg haben wir gemeinsam mit Leitsinn GmbH einen Imagefilm gedreht.

Gedenkmünzen, Polymermünzen, Medaillen,… – Neben den Münzen, mit denen wir an der Kasse bezahlen, gibt es noch weitaus mehr. Die Staatlichen Münzen Baden-Württemberg haben eine verblüffende Auswahl. Sogar 5-Euro-Münzen sind im Sortiment. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen…

Für rund 40% der Euro-Münzprägung ist Deutschlands größtes Münzprägeunternehmen verantwortlich. Aufträge bekommen sie aus aller Welt. Und sind damit auch international führend. Dabei bilden ökologisches und soziales Denken einen existentiellen Teil der Unternehmenskultur.

Und dass neben den Münzen auch die Message in den Umlauf kommt, dafür sorgen wir – Für die Staatlichen Münzen haben wir gemeinsam mit Nico Leithoff von der Leitsinn GmbH Werbeagentur einen Imagefilm gedreht.

Für mehr Infos über die Staatlichen Münzen, schaut doch mal auf der Website vorbei: https://mintbw.de/

Auch bei der Leitsinn GmbH lohnt es sich vorbeizuschauen: https://leitsinn.de/