Skip to main content

Leder Bensmann: regional. individuell. kompetent.

By 1. Dezember 2021Allgemein

Für eine neue Folge SWR Handwerkskunst zieht es uns in die Lederhosen-Manufaktur nach Bad Hindeland.

Die Lederhose: Auch ohne diverse Volksfeste liegt sie das ganze Jahr über im Trend. Egal ob kurz, lang, mit Träger, ohne Träger, hell, dunkel,….- Die „Lederhosn“ sind fester Bestandteil der Tracht und es gibt sie in zig verschiedenen Formen und Farben. SWR Handwerkskunst will wissen: Wie wird so eine Lederhose eigentlich hergestellt?

Für eine neue Folge waren wir in Bad Hindelang und haben bei Leder Bensmann eine Antwort gefunden. Im gewohnten Format und in der gewohnten Qualität haben wir die Herstellung aus nächster Nähe begleitet.

Für mehr Handwerkskunst schaut doch mal in der ARD-Mediathek vorbei! Dort gibt es alles – von Apothekerschrank bis Zigarren: https://www.ardmediathek.de/sendung/handwerkskunst/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTA4MjkzNg/