Wahl Metalldrückerei: ständig wachsende Kompetenz.

By 13. Oktober 2021 Allgemein

Für eine weitere spannende Folge SWR Handwerkskunst haben wir uns auf eine Reise in die Welt der Kupfermanufaktur begeben.

Gemütlich am Kamin sitzen während das Essen in der Küche dampft – Allein schon durch die Farbe des Kupferkessels kommt eine warme und gemütliche Atmosphäre auf. Das hat schon etwas aus einer anderen Zeit. Wir waren bei der Herstellung dabei.

Auch wenn Kupfergeschirr nicht mehr in jeder Küche präsent ist – Zum Kochen ist der Kupferkessel vor allem aufgrund seiner exzellenten Wärmeleitfähigkeit absolut ideal. Er vereint traditionell mit modern und es gibt eigentlich nichts was der Kessel nicht zubereiten kann. Er ist also das perfekte Rezept für ein gelungenes Essen.

Das perfekte Rezept haben wir auch – nämlich für eine spannende neue Folge von SWR Handwerkskunst. Dafür sind wir in der Manufaktur Wahl Metalldrückerei in Affalterbach zu Besuch und tauchen in die Welt der Kupferkesselherstellung ein

Lust auf noch mehr Handwerkskunst? Hier könnt ihr alle bisherigen Folgen anschauen: https://www.ardmediathek.de/sendung/handwerkskunst/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yNTA4MjkzNg/