SWR Handwerkskunst: Gin-Produktion hautnah.

By 30. Juni 2021 Allgemein

Für den SWR besucht teamWERK die Organic Distillery in Friedrichshafen.

Brombeere, Minze, Eucalyptus – Könnten Teesorten sein, sind aber vor allem die Hauptbestandteile von Gin! „Botanicals“ nennen sich diese Zutaten und entscheiden maßgeblich über den Geschmack. Wir waren bei der Gin-Herstellung dabei und haben gemerkt: Da gibt‘s mehr als man so denkt…

Im Longdrink, klassisch mit Tonic oder pur – Es gibt nicht nur zig Arten, wie man Gin genießen kann, sondern auch eine große Variation an verschiedenen Sorten. Die von Christine Brugger aus der Organic Distillery haben eins gemeinsam – Sie sind ein Geschmackserlebnis. Mit ihren biologisch hergestellten Botanicals und ihrer schonenden Destillation vereint sie Wissenschaft und Handwerk und macht ihre Gins zu etwas ganz Besonderem.

Bei uns passiert das Besondere wie immer hinter der Kamera – Für eine neue Folge Handwerkskunst haben wir die Distillerie in Friedrichshafen besucht und die Gin-Produktion filmisch begleitet.

Wenn ihr mehr über den Gin von Christine Brugger erfahren wollt, schaut doch mal auf ihrer Website vorbei: https://organic-distillery.com/ , sowie auf Facebook und Instagram!