was successfully added to your cart.

„Pälzisch im Abgang“ startet im SWR-Fernsehen

By 26. Oktober 2015Allgemein

Erstausstrahlung von „Pälzisch im Abgang“: ab dem 27. Oktober 2015 um 22.30 Uhr kann man sich die pfälzische Mundartserie im SWR-Fernsehen anschauen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da fiel die letzte Klappe beim Dreh zur Endzeit-Serie „Pälzisch im Abgang“. Sechs Wochen lang wurde dieses Jahr im Sommer in der Pfalz und in Baden-Württemberg gedreht. Ob in Bad-Dürkheim oder auf der Limburg, ob mit dem Pfälzer Comedian Christian „Chako“ Habekost oder der Band „Die anonyme Giddarischde“ – herausgekommen sind sechs Folgen, die die Pfälzer (Über-)Lebenskunst in Anbetracht des nahenden Weltuntergangs in den Mittelpunkt stellen.

 

Die erste Folge der mit dem SWR zusammen produzierten Serie kommt am Dienstag, den 27. Oktober um 22.30 Uhr im SWR Fernsehen. Der Produzent Günter Moritz freut sich schon auf den Auftakt der sechsteiligen Serie:

„Endlich können wir diese grandiose Serie einem größeren Publikum zeigen. Wir sind glücklich und froh darüber, dass wir den Weltuntergang nun auch ins heimische Wohnzimmer bringen dürfen. Wir von teamWerk möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns unterstützt haben – dies gilt natürlich auch für alle beteiligten Mitarbeiter des SWR und der MFG. Hier sind vor allem die SWR-Redakteurin Margret Schepers und Prof. Carl Bergengruen, dem Geschäftsführer der MFG, zu nennen. Gisbert kann kommen!“

Der Titel der ersten Folge lautet „Überraschung“ – denn Meteor Gisbert fliegt nicht, wie zuerst berechnet, an der Erde vorbei, sondern wird ganz sicher die Erde treffen. Plötzlich ist nichts mehr wie es war auf dem Weingut der Familie Fröhlich…

 

Wie die drohende Apokalypse das Leben der Familie Fröhlich durcheinanderbringt, sehen Sie zu folgenden Sendeterminen:

 

Immer dienstags, 22.30 Uhr im SWR Fernsehen

27.10. – Folge 1: „Überraschung“

03.11. – Folge 2: „Verdrängung“

10.11. – Folge 3: „Hoffnung“

17.11. – Folge 4: „Krönung“

24.11. – Folge 5: „Trauung“

01.12. – Folge 6: „Zerstörung“

 

Hier gibt es immer die aktuellsten Informationen zu unseren Darstellern, das Leben in der Pfalz und natürlich dem Ende der Welt. Liken und den Weltuntergang nicht verpassen!